>

Förderverein Fußballjugend

Der Förderverein der Fußballjugend des TuS Dornberg hat einen neuen Vorstand.

Und bevor wir uns euch vorstellen, einen ganz besonderen Dank an unsere Vorgänger, Mats Wehmeier und Joscha Bouyer, für ihre langjährige, engagierte und wirklich tolle Arbeit für unseren Förderverein.

Wir „Neuen“ sind:

Petra Heimann

Seit ich 2005 nach Kirchdornberg gezogen bin, bin ich mit dem TuS verbunden. Seit dieser Zeit spielen meine Söhne beim TuS Fußball, anfangs in der Kinderturngruppe mit Annette Köhne und in der EJugend mit dem wunderbaren Mark Seifert, mittlerweile mit der 1. Herrenmannschaft in der Bezirksliga und in der C1.

Christian Jasper

Wie so viele, die sich in diesem Verein engagieren, habe auch ich den Weg zum TuS Dornberg über meinen Nachwuchs gefunden. Wir haben hier bisher tolle und engagierte Jugendtrainer und Trainerinnen getroffen, die sich wirklich für die Kinder einsetzen. Und auch diese Mütter und Väter stehen im Spannungsfeld von Job und Familie. Daher möchte ich sehr gerne auch einen kleinen Teil zum großen Ganzen beitragen.

Hier vor Ort ein gutes Sportangebot für unsere Kinder vorzufinden, empfinden wir als großes Glück. Es gibt nichts besseres, als wenn Kinder (und nicht nur die) in Bewegung sind. Regelmäßige Trainings, eine gute Förderung der fußballerischen Fähigkeiten, Team- und diverse andere Sozialkompetenzen und nicht zu letzt wirklich großartige Sportevents, von rasanten Meisterschaftsspielen bis hin zu spannenden Turnieren. Nicht nur wer den Fußball liebt weiß dies alles zu schätzen. Wo gibt es außerhalb der Schule so intensive Gemeinschaftserlebnisse und Mannschaftshighlights, Fitness- und Bewegungsschulung, jede Menge Spaß und auch das Verarbeiten von Frust und Niederlagen? Das alles ermöglichen unsere engagierten Trainer mit ihren regelmäßigen und verlässlichen Betreuungs- und Trainingsangeboten.

Wir Eltern können mit unseren Kindern tolle Spiele erleben und gemeinsam Spaß haben an Vereinsaktivitäten z.B. bei den Weihnachtsfeiern und Grillevents am Platz. Das alles ist sehr viel für einen relativ bescheidenen Beitrag, den die Familien dafür aufbringen müssen.

Bei allen Qualitäten des TuS 02 gibt es natürlich auch hier noch Luft nach oben … Trainerfortbildungen, Trainingsmaterial, Erste-Hilfe-Sets für alle Kinder- und Jugendmannschaften und vieles mehr, was unsere Trainer unterstützen kann.

An dieser Stelle wirkt der Förderverein, denn den Kinder- und Jugendsport besser auszustatten, finanziell auszuhelfen, wo die Mittel nicht ausreichen, ist der Zweck unseres Vereins.

Spenden und Sponsoring, neue Mitglieder im Förderverein machen den Spielraum für gute Kinder- und Jugendarbeit größer.

In dem Sinne, unterstützt uns mit Geld und guten Taten … alles zählt, jeder Cent hilft!

Kontakt Förderverein:

Petra Heimann – Am Petersberg 6a – 33619 Bielefeld  - 0521/5215047

fvtusdornberg@gmx.de

Konto:

Volksbank Bielefeld-Gütersloh DE28 4786 0125 1406 0063 00

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie die Fußballjugend