>

Schaut mal vorbei

20. August 2008 | Von admin | Kategorie: Badminton

Mit dem Erreichen des 3. Tabellenplatzes in der letzten Spielzeit kann ein sehr positives Resümee gezogen werden. Trotz diverser Langzeitverletzungen wurde das Ziel „Platz unter den ersten Drei“ erreicht. Die leidtragende Rolle hatte dabei die 2. Mannschaft, die ständig Leistungsträger an die 1. Mannschaft abstellen musste.

„Magnum“ Turnier in Belgien
Immer am 3. Wochenende im April findet das „Magnum“ Turnier in Belgien in Klein Boom, bei Putte statt. Schon das 3. Jahr in Folge nahm der TuS Dornberg an dieser Wettkampfstätte teil, bei welchem der Spaß zum Saisonausklang im Vordergrund steht. Idealer Schauplatz für Minimannschaften, die sich mit der internationalen Konkurrenz aus Belgien, Luxemburg, England und den Niederlanden messen wollen.

Die Jugend
Die Jugendarbeit wurde forciert und ausgeweitet. Somit war es schon ein Erfolg, dass wir die 1. Jugendmannschaft der Vereinsgeschichte zum Sammeln von Erfahrungen ins Rennen schicken konnten.

Tag der offenen Tür
Zum 1. Mal organisierte die Badmintonabteilung, unter der Führung von Manfred Schlichting, in der Sommerpause des letzten Jahres einen „Tag der offenen Tür“. Eltern und Kinder waren geladen, sich die Kunst des Badmintonspiels unter professioneller Anleitung näher bringen zu lassen. Für Beschäftigung,
Kaffee und Kuchen war gesorgt: Grundstein für eine erfolgreiche Veranstaltung.

Ein Kommentar
Hinterlasse einen Kommentar »

  1. Guten Abend, wir würden gerne bei euch mitspielen! Wir haben schon einmal, lange her, in einem Verein gespielt, sind allerdings schon etwas aus der Übung! Wir würden uns über eine Nachricht von euch freuen! Karin und Thomas aus Dornberg

Schreibe einen Kommentar