>

Saisonrückblick der A-Jugend

20. August 2008 | Von admin | Kategorie: Fußballjunioren

Erstmals nach über 10 Jahren konnte der TuS wieder eine A-Jugend-Mannschaft melden. Die sportlichen Ziele waren am Anfang der Saison sehr ungewiss. Doch sehr schnell stellte sich heraus, das diese Mannschaft sogar das Zeug zum Aufstieg hatte. Trainer Gerd Friske und Co-Trainer Frank Nie verloren mit ihren Jungs in der Hinserie lediglich ein Spiel gegen den späteren Aufsteiger SG Oesterweg.
Die Rückserie verlief leider weniger erfolgreich. Neben einer Niederlage gegen Oesterweg standen noch zwei weitere, so dass der Aufstieg leider verpasst wurde. Aber auch der 2. Platz ist ein toller Erfolg!

Es war insgesamt eine tolle Saison, die Mut macht. Gerd und Frank haben der Truppe Sport, Spaß und Disziplin vermittelt. Neben disziplinarischen Maßnahmen haben auch gemeinsames Grillen und Aktionen nicht gefehlt. Eines ist klar, das sportliche Ziel für die kommende Saison kann nur heißen:

NUR DER AUFSTIEG ZÄHLT!

Sebastian Apelt

Schreibe einen Kommentar