>

Saisonrückblick der B-Jugend

20. August 2008 | Von admin | Kategorie: Fußballjunioren

Chance vertan!
Die B-Jugend hat in der Saison 2007/08 die Chance vertan, in die Kreisliga B aufzusteigen. Mit nur 11 Spielern, ist uns ein sportlich guter Start gelungen. Ein Unentschieden und drei Siege aus den ersten Spielen
sprechen für sich. Im Laufe der Hinrunde wurde die personelle Situation immer besser (17 Spieler!), die sportliche leider nicht. Die Hinrunde wurde auf Platz 5 abgeschlossen. Auch in der Rückrunde wurde es nicht besser (am Ende Platz 6). Es lag einzig und allein an der Einstellung der Mannschaft zum Sport. Es herrschte mangelnde Trainingsbereitschaft (einige Einheiten sind aus diesem Grund ausgefallen) und auch die
Einstellung zum Mannschaftssport ließ zu wünschen übrig. Dabei war die sportliche Qualität zum Aufstieg durchaus vorhanden. Denn gegen alle über uns stehenden Mannschaften haben wir mindestens einmal
gepunktet. Daraus kann man ersehen, was bei entsprechender Einstellung möglich gewesen wäre. An dieser Stelle noch einmal ein „Danke schön“ an die Mannschaften, die uns bei unserem holprigen Saisonstart unter
die Arme gegriffen haben. Ein weiteres Dankeschön an den durchaus zuverlässigen und motivierten Kern der Mannschaft.

Viel Erfolg für alle in der kommenden Saison.

Carsten Engelhardt

Schreibe einen Kommentar