>

Saisonrückblick der D-Jugend

20. August 2008 | Von admin | Kategorie: Fußballjunioren

Die Saison begann wenig viel versprechend. Wir mussten einige deutliche Niederlagen einstecken, so dass das Minimalziel erst einmal „Nichtabstieg“ lautete. Nachdem wir die ersten Spiele siegreich gestalten konnten, entfernten wir uns langsam von den Abstiegsplätzen. Das Schlüsselspiel war sicherlich der Rückrunden-Auftakt in Ravensberg. Nach 0:2 Halbzeitrückstand konnten wir das Spiel mit der letzten Aktion 3:2 gewinnen.
Von den folgenden zwölf Spielen wurden acht gewonnen. Dadurch setzten wir uns im gesicherten Mittelfeld fest und belegten am Saisonende einen ordentlichen 8. Platz. Leider wurde eine bessere Platzierung durch eine Niederlagenserie gegen die Top-Five der Liga verspielt. Unser undiszipliniertes Abwehrverhalten in der jeweils zweiten Halbzeit wurde mit deutlichen Niederlagen bestraft. Positiv festzuhalten ist, dass eine Halbzeit lang mit jeder Mannschaft der Liga mitgehalten werden konnte. Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass wir im Vergleich zu unserer Konkurrenz deutlich weniger Kinder des älteren Jahrganges zur Verfügung hatten.
Insgesamt boten die Kinder viele gute und attraktive Spiele, wodurch mir meine erste Großfeldsaison sehr viel Spaß bereitet hat. Auch in dieser Saison konnten wir mit Olaf Gundlach einen internen Trikotsponsor gewinnen, dem an dieser Stelle ein besonderer Dank gebührt.

Vielen Dank an alle Eltern für Ihre tatkräftige Unterstützung beim Platzverkauf und Trikotwaschen.

Mark Seifert


D2-Jugend

Unsere D2-Jugend spielte in der Saison 2007/2008 als D7. Nach einer erfolglosen Hinserie konnten wir in der Rückrunde dann doch mehrere Spiele gewinnen. In der kommenden Saison werden wir als D11 auf
den Platz gehen, da wir uns personell verstärkt haben.

Schreibe einen Kommentar